RSS

Ski fahren im Riesengebirge


Ein ausgiebiger Skiurlaub im Riesengebirge ist ein Erlebnis für Alleinreisende, Paare, Familien mit Kindern, aber auch für Gruppen aller Art. Die tschechische Bevölkerung in der Region hat sich auf den Tourismus mit Gästen aus aller Welt eingestellt und ein besonders breites Angebot an Aktivitäten auf die Beine gestellt. Schon seit Jahren verbringen Urlauber verschiedener Interessen und aller Altersklassen ihren Skiurlaub in den Bergdörfern des Riesengebirges.

Die Hänge sind weitestgehend erschlossen und bringen dank zahlreicher moderner Liftsysteme täglich tausende Besucher auf die umliegenden Gipfel. Von dort aus ist eine Abfahrt auf einer der unzähligen Pisten aller Schwierigkeitsgrade möglich. Sowohl Ski- und Snowboardfahrer, aber auch Rodler und Snow-Tuber kommen an den Hängen des Riesengebirges voll auf Ihre Kosten.

Ein ganz besonderes Augenmerk sei allerdings auch auf die kilometerlangen Loipen quer durch die Berge und Täler gerichtet. Liebhaber des Langlaufs können auf zahlreichen Routen für Anfänger, aber auch für Experten die wunderschöne Bergkulisse der tschechischen Berge genießen. Jede Tour hält unterschiedliche Sehenswürdigkeiten vor und bringt auf ihre Weise einen ganz besonderen Reiz mit. Was weiterhin für den Langlauf im Riesengebirge spricht ist die geschickte Anbindung an die Unterkünfte. So können Gäste praktisch vor der Haustür in Ihre Skier steigen und nach wenigen Metern in die Loipe übersetzen. Wer einmal die Faszination des Riesengebirges kennengelernt hat, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wiederkommen.

Keine ähnlichen Artikel.

Comments are closed.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt langlaufski.net steht zum Verkauf Besucherstatistiken von langlaufski.net etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse